Simplex Druck mit Duplex Drucker

  • Hallo

    Ich möchte gewisse PDF Dateien Duplex drucken, andere simplex. Dazu übergebe ich je nach Dokument den Parameter duplexMode.

    Jetzt ist es so, dass zwar duplex gedruckt wird, aber leider immer, also auch wenn ich als duplexMode = dmSimplex angebe.

    Ich benutze Delphi 2007, hier mein Code:

    Code
    procedure PrintAll(PrinterName: string=''; Copies: integer=1; duplexMode:TDuplexMode=dmSimplex);begin  // Drucker setzen  if PrinterName <> '' then  begin    CommandStr(COMPDF_SelectPrinter, Printername);  end;  // Anzahl Kopien setzen  CommandEx(COMPDF_SelectCopies, Copies);  // Simplex / Duplex drucken  case duplexMode of    dmSimplex :  CommandEx(COMPDF_SelectDuplexMode, 0);    dmDuplexH :  CommandEx(COMPDF_SelectDuplexMode, 1);    dmDuplexV :  CommandEx(COMPDF_SelectDuplexMode, 2);  end;  // Drucken starten  PrintPages(1, PageCount);end;

    Solange ich meinen Standarddrucker auf Simplex eingestellt habe, und den case Fall

    Code
    dmSimplex :  CommandEx(COMPDF_SelectDuplexMode, 0);

    weglasse, funktioniert alles. Sobald ich meinen Standarddrucker aber auf Duplex umstelle und / oder die Zeile wieder einfüge druckt es nur noch duplex.

    Woran kann das liegen?

  • Ich habe das Problem mittlerweile lösen lönnen, jedoch habe ich nun ein neues...

    Ich habe die PrintAll procedure mittlerweile umgeschrieben und zwar folgendermassen:

    Hiermit funktioniert zwar die Auswahl Simplex/Duplex, jedoch werden die PDF's in völlig willkürrlicher Reihenfolge gedruckt. Woran könnte das liegen? Die PrintAll funktion Rufe ich pro PDF und in der richtigen Reihenfolge auf.