Bekomme Duplex nicht hin.

  • Über folgenden Code versuche ich verschiedenes Einzustellen, allerdings wird Duplex nicht
    beachtet, hab es hier an zwei duplexfähigen Druckern probiert. Woran könnte das liegen?

    Das einzige, woran man erkennt das der Drucker Duplex versucht, ist das bei einer zu druckenden
    Seite zwei Blätter herauskommen, das zweite leer. Das müsste aber auf die Rückseite.

    • Offizieller Beitrag

    Sie müssen die konkreten IDs der schächte am Drucker ermitteln und diese dann setzen. Mit den vordefinierten werten hat es bei mir noch nier geklappt. Die schachtnummern kann man über die windows API abfragen.

  • Zitat von wpsupport

    Sie müssen die konkreten IDs der schächte am Drucker ermitteln und diese dann setzen. Mit den vordefinierten werten hat es bei mir noch nier geklappt. Die schachtnummern kann man über die windows API abfragen.

    Ich habe die korrekten IDs der Schächte gesetzt, trotzdem interessiert es die Komponente nicht.

    Würde es etwas bringen, wenn ich auf einem Device drucke? Dann könnte ich unsere funktionierende Druckersteuerung verwenden?